Neuigkeiten vom MVP Programm

Heute nur ein kurzer Hinweis für interessierte auf die Änderungen im MVP Programm.

Ab Oktober 2015 wird einiges anders beim MVP Award.

Im blog von Steve “Guggs” Guggenheimer sind die Details zu finden. Steve “Guggs” Guggenheimer ist der Corporate Vice President der Developer Platform & Evangelism und Chief Evangelist von Microsoft.

Dort wird auch auf den tabellarischen Überblick verwiesen, der sich auf der MVP Award Seite befindet.

Aus den 36 verschiedenen Expertisen werden 10 Kategorien gebildet. Jede Kategorie enthält verschiedene detailliertere Bereiche, in denen Beiträge von Community-Mitgliedern gezählt werden. Dort kommen wir zukünftig auf 90 Themengebiete. Damit soll die Messung und Beurteilung der Beiträge vereinfacht werden und der MVP Award mehr an den Business Säulen von Microsoft ausgerichtet werden.

Einen kleinen Rest konnte man irgendwie nicht unterbringen, so dass neben den 10 Kategorien noch eine Liste von unveränderten MVP Expertisen über bleibt. Diese Expertisen betreffen alle Anwendungen, die von Endnutzern verwendet werden und keine Entwicklungs- oder Administrationswerkzeuge sind.