Stellenwechsel und Teamerweiterung

Einige haben es ja schon mitbekommen, dass ich neuerdings für TIMOCOM unterwegs bin.

Über die Gründe für den Wechsel will ich mich hier nicht auslassen, aber ich bin hier sehr freundlich aufgenommen worden und das gesamte System ist noch im Wachstum begriffen.

Im Bereich der IT suchen wir jetzt noch einen Data Scientist (m/w/d).

Als Data Scientist (m/w/d) gewinnst Du wertvolle Informationen aus vorhandenen Datenquellen und ermittelst passende Lösungen. Dabei arbeitest Du eng mit den Entwicklern zusammen und übernimmst eine effiziente Kommunikation mit den internen Fachbereichen. Du bist bei der Implementierung sowohl konzeptionell als auch unterstützend tätig und gestaltest dabei die Zukunftsthemen der TIMOCOM aktiv mit.

Das machst Du bei uns:

  • Auf- und Ausbau einer Big-Data-Landschaft zur kontinuierlichen Beschaffung, Verdichtung und Auswertung u.a. von Kennzahlen (MS SQL Server mit SSIS, SSAS; Hortonworks/Cloudera Hadoop Data Platform; MS Power BI)
  • Definition relevanter Unternehmensdaten und Recherche nach verdeckten Informationen und Zusammenhängen
  • Aufbereitung von Big Data und Verknüpfung mehrerer unterschiedlicher Datenquellen
  • Visuelle Darstellung der Ergebnisse
  • Evaluierung und Verbesserung der Tools zur Datenanalyse
  • Du arbeitest in einem dynamischen Team und stehst im engen Austausch mit den Kollegen der Fachbereiche und des Betriebs

Hier auch noch einmal der Hinweis auf das PASS Essential am 11.07.2019 mit Ben Weissmann bei TIMOCOM.
Abends hat man noch alternativ die Gelegenheit beim Treffen der Regionalgruppe Rheinland schon mal etwas TIMOCOM-Luft zu schnuppern, denn wir werden auch den Rest des Tages mit Ben hier in den Räumlichkeiten bestreiten.

Noch kein Feedback
Einen Kommentar hinterlassen

In order to leave a comment Jetzt einloggen!