1945: Warnung: Die maximale Schlüssellänge beträgt %1! Bytes. Der '%2!'-Index hat eine maximale Länge von %3! Bytes. Bei einigen

Fehlermeldung:
Warnung: Die maximale Schlüssellänge beträgt %1! Bytes. Der '%2!'-Index hat eine maximale Länge von %3! Bytes. Bei einigen Kombinationen hoher Werte schlägt der INSERT-/UPDATE-Vorgang fehl.

...

Ebene:
10.

Beschreibung:
Diese informelle Fehlermeldung erscheint, wenn in ein Index angelegt werden soll für den die maximale Länge der Schlüssel die zulässige Obergrenze von 900 Bytes überschreitet.

Auswirkungen:
Für Schlüsselwerte grösser als 900 Bytes, führen INSERT und/oder UPDATE Operation zu einem Fehler.

Behebung:
Fehler der Ebene 10 sind informelle Fehlermeldungen, die vom Anwender hervorgerufen werden, aber keinen unittelbaren und schwerwiegenden Fehler auslösen. Sie können und müssen vom Anwender korrigiert werden. Es sollte daruaf geachtet werden, die Länge der Schlüsselwerte in einem Index kleiner als 900 Bytes zu halten.

Versionen:
Alle Versionen von SQL Server.

Beispiele:
IF OBJECT_ID ('dbo.t') IS NOT NULL
DROP TABLE dbo.t;
GO
CREATE TABLE dbo.t (s1 varchar(1000) PRIMARY KEY);

Anmerkungen:
Im obigen Beispiel wird die Tabelle dbo.t mit der Spalte s1 vom Type varchar(1000) erstellt. Da dies die zulässige Maximallänge überschreitet, wird die informelle Fehlermeldung ausgelöst.

Noch kein Feedback
Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(For my next comment on this site)
(Allow users to contact me through a message form -- Your email will not be revealed!)
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist wichtig)