4111: Auf die CREATE SCHEMA-Anweisung sollte ein Name oder ein Autorisierungsschlüsselwort folgen.

Fehlermeldung:
Meldung 4111, Ebene 15, Status 1, Zeile 1
Auf die CREATE SCHEMA-Anweisung sollte ein Name oder ein Autorisierungsschlüsselwort folgen.

Ebene:
15.

Beschreibung:
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn man versucht, per CREATE SCHEMA ein neus Schema zu erstellen, aber ausser der Anweisung selber keine weiteren Angaben macht.

Auswirkungen:
Das SQL Statement kann nicht geparst werden. Die weitere Ausführung wird abgebrochen.

Behebung:
Fehler der Ebene 15 sind Fehler, die vom Anwender hervorgerufen werden. Sie können und müssen vom Anwender korrigiert werden. Das Statement kann so nicht ausgeführt werden. Der CREATE SCHEMA Anweisung muß ein Name oder Autorisierungsschlüsselwort folgen.

Versionen:
Diese Fehlermeldung wurde mit SQL Server 2005 eingeführt.

Beispiele:
USE tempdb;
GO
CREATE SCHEMA

Anmerkungen:
Im obigen Beispiel wird versucht, per CREATE SCHEMA ein neues Schema zu erzeugen. Da aber keine weiteren Angaben gemacht wurde, wird der Fehler ausgelöst.

Noch kein Feedback
Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to leave a comment. Log in now!

If you have no account yet, you can register now...
(It only takes a few seconds!)