Änderung der Einstellungen für Kommentare auf InsideSQL.org

By Frank Kalis

Posted on Jul 4, 2013 von in Vermischtes

Ich hasse Spam!!

Als unmittelbare Reaktion auf die seit kurzem gestiegene Anzahl an Spam-Kommentaren für die der jeweilige Verfasser des Betrages jedes Mal eine Mail zur Moderation erhält, um dann in +95% der Fälle seine Zeit mit dämlichen Spam zu verschwenden, habe ich gerade die Regeln auf der Site geändert.

Ab sofort ist ein Kommentar nur noch dann möglich, wenn sich der jeweilige Benutzer vorher registriert hat!

Registrierung ist einfach und schnell und die Angabe der Mail-Adresse war vorher ebenfalls schon notwendig, so dass durch diese Änderung de fakto keine zusätzliche Preisgabe von vertraulichen Informationen stattfindet.

Ich hoffe, dies stösst auf allgemeine Zustimmung!

ERGÄNZUNG: Keine Regel ohne Ausnahme! Nachdem die erste Wut verraucht ist, kann für einzelne Blogs diese Regel in Absprache mit mir deaktiviert werden.

Tags: Tags:
Dieser Eintrag wurde eingetragen von und ist abgelegt unter Vermischtes. Tags: ,

3 Kommentare

Benutzerwertungen
5 Stern:
 
(2)
4 Stern:
 
(0)
3 Stern:
 
(0)
2 Stern:
 
(0)
1 Stern:
 
(0)
2 Bewertungen
Durschn. Benutzerwertung:
(5.0)
Danke, ich auch! CU tosc
04.07.13 @ 14:03
Hallo Frank, herzlichen Dank für diese Einstellung. Ich hatte es bereits bei meinen Blogeinträgen gesehen, dass - wie ungewöhnlich - plötzlich 2 Kommentare vorhanden waren. Danke für's Löschen :)
04.07.13 @ 22:11
Frank - bitte schicke mir doch mal eine Email. Ich habe Deine Emailadresse nicht mehr und Probleme mit dem Einstellen von neuen Artikeln :(
12.07.13 @ 17:17


Formular wird geladen...