Was macht ein DBA am Wochenende?

Ich komme nicht umhin, mich der von Christoph Muthmann gestellten Frage zu stellen :-) (@Christoph: Dein Eintrag hat mich einfach nicht mehr losgelassen!)

Ja, ich meine nicht nur was macht der DBA am Wochenende beziehungsweise in seiner Freizeit außer:

  • Schneller Blick auf Pager oder BlackBerry, keine Meldung der SQL Server – Yeep
  • Oder doch noch mal Remote in die Firma …
  • Lesen von  Fachzeitschriften / -Bücher
  • Lesen von interessanten Blogs
  • h, da habe ich doch was gelesen – schnell eine VM  und mal eben nachbauen


Nein, was macht er für sich und seine Familie!

  • Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern – 3 Mädchen, 1 Junge (alle spielen Fußball :-).
  • Er baut Baumhäuser, Sandburgen , springt auf dem Trampolin spielt mit Barbie und Lego.
  • Er fährt gemeinsam mit der Familie Fahrrad, läuft Inliner / Heelys, Schlitten/Ski und Schlittschuh im Winter, geht schwimmen, spielt Gesellschaftsspiele …
  • Er ist Trainer einer U11 Jugendfußballmanschaft, die am 30.04. nach Schalke fährt, die das Bundesligaspiel FC Schalke  04 – Werder Bremen besucht und dann am 02.05 ein Freundschaftsspiel gegen die U11 FC Schalke 04 bestreitet.
  • Und er freut sich auf die schönen Abende mit seiner Frau.

Ich wünsche Euch immer ein schönes Wochenende,
tosc