Was macht ein DBA am Wochenende?

Ich komme nicht umhin, mich der von Christoph Muthmann gestellten Frage zu stellen :-) (@Christoph: Dein Eintrag hat mich einfach nicht mehr losgelassen!)

Ja, ich meine nicht nur was macht der DBA am Wochenende beziehungsweise in seiner Freizeit außer:

  • Schneller Blick auf Pager oder BlackBerry, keine Meldung der SQL Server – Yeep
  • Oder doch noch mal Remote in die Firma …
  • Lesen von  Fachzeitschriften / -Bücher
  • Lesen von interessanten Blogs
  • h, da habe ich doch was gelesen – schnell eine VM  und mal eben nachbauen


Nein, was macht er für sich und seine Familie!

  • Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern – 3 Mädchen, 1 Junge (alle spielen Fußball :-).
  • Er baut Baumhäuser, Sandburgen , springt auf dem Trampolin spielt mit Barbie und Lego.
  • Er fährt gemeinsam mit der Familie Fahrrad, läuft Inliner / Heelys, Schlitten/Ski und Schlittschuh im Winter, geht schwimmen, spielt Gesellschaftsspiele …
  • Er ist Trainer einer U11 Jugendfußballmanschaft, die am 30.04. nach Schalke fährt, die das Bundesligaspiel FC Schalke  04 – Werder Bremen besucht und dann am 02.05 ein Freundschaftsspiel gegen die U11 FC Schalke 04 bestreitet.
  • Und er freut sich auf die schönen Abende mit seiner Frau.

Ich wünsche Euch immer ein schönes Wochenende,
tosc

  • 5 stars
    Kommentar von: cmu
    20.04.10 @ 10:03:53

    Ein sehr schöner Beitrag zu diesem Thema! Familienaktivitäten sind wichtig um Kraft zu tanken und den Kopf frei zu bekommen. Die Vielfältigkeit der Anforderungen ist enorm und der Spaßfaktor nicht zu unterschätzen! ;-)

  • Bella
    Kommentar von: Bella
    28.04.10 @ 10:22:10

    ein sehr schönes Thema. ich finde es sehr wichtig um sich wieder zu erholen. ;)

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to leave a comment. Log in now!

If you have no account yet, you can register now...
(It only takes a few seconds!)