PASS-Vortrag "Entscheidungsfindung im Komplexitätszeitalter - Konsequenzen für die Informationstechnologie" am 15.03.2011 in Nürnberg

 

Recht herzlich laden wir Sie ein zu unserem kostenlosen Pass-Vortrag "Entscheidungsfindung im Komplexitätszeitalter -  Konsequenzen für die Informationstechnologie" am 15.03.2011 in Nürnberg.


Der Umgang mit der zunehmenden Komplexität ist die größte Herausforderung des Managements im 21. Jahrhundert. Dauerhaft erfolgreich werden nur diejenigen Organisationen sein, die Vielfalt und schnelle Veränderung intelligent zu nutzen wissen, um Wettbewerbsvorteile zu schaffen und zu verteidigen. Nahezu Alles, was bisher in Zeiten weitestgehender Stabilität und Kontinuität erfolgreich war, funktioniert unter den
Bedingungen hoher Vielfalt und schneller werdender Veränderungen nicht mehr. Dies gilt insbesondere für die Methoden und Werkzeuge zur Planung und Entscheidungsfindung.


Dr. Sebastian Hetzler zeigt in seinem Vortrag:

  • was im Komplexitätszeitalter anders ist,
  • wie Entscheider systematische Fehler im Umgang mit Komplexität vermeiden können,
  • welche Rolle Informationstechnologie für den erfolgreichen Umgang mit Komplexität spielt,
  • wie datenbankgestützte Entscheidungsunterstützungssysteme im Komplexitätszeitalter zu gestalten sind.

Es werden anschaulich und praxisnah Lösungsansätze vorgestellt, mit deren Hilfe Organisationen fit für das 21. Jahrhundert gemacht werden können.

 

Vorstellung des Referenten

Sebastian Hetzler Dr. Sebastian Hetzler hat sich als langjähriger Berater, Trainer und Entwickler am renommierten Malik Management Zentrum St. Gallen intensiv mit dem erfolgreichen Management von Komplexität in Theorie und Praxis auseinandergesetzt. Seit 2008 ist er im Vorstand der TONBELLER AG und verantwortet dort den Geschäftsbereich „Management Intelligence“, der innovative Lösungen zur Planung und Entscheidungsunterstützung in komplexen Fragestellungen für seine Kunden entwickelt.

Herr Hetzler ist Autor des im Campus-Verlag in der Edition Malik erschienenen Buchs „Real-Time-Control für das Meistern von Komplexität – Managing Change durch kontinuierlich richtiges Entscheiden“ und zahlreicher Artikel zum Themengebiet Kybernetik und Bionik.

 

Termin
Dienstag, 15.03.2011
18:30 Uhr

 

Veranstaltungsort
Thurn-und-Taxis-Str. 10
D - 90411 Nürnberg
Fon: 0911 - 65 00 83 - 25

  • Thomas
    Kommentar von: Thomas
    14.03.11 @ 23:13:33

    > Qui tacet, consentire videtur

    Passt bei dem Thema besonders gut. Aber ich entschied mich bewusst dazu nichts gegen das Thema zu sagen... Vielleicht kommen ja ein paar Entscheider. Außerdem ist es für diejenigen, die sich so tapfer um gute Referenten kümmern, unschön nachträglich Gemecker zu hören, wenn man ohnehin nichts mehr ändern kann.

    Vielleicht finden wir ja wieder verstärkt Referenten aus den "Regulars", dann bin ich durchaus auch für Artfremde Vorträge offen. ;-)

    Viele Grüße

    Thomas

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to leave a comment. Log in now!

If you have no account yet, you can register now...
(It only takes a few seconds!)