Server 2014 – Neues für Datenbank-Entwickler und Administratoren

www.sqlpass.de

Hallo PASS‘ler,

hiermit möchten wir euch zum nächsten Treffen der Regionalgruppe Franken in Nürnberg am 
Dienstag, 21. Januar 2014
18:30 bis ca. 20:30
zum 
kostenlosen Vortrag

SQL Server 2014 – 
Neues für Datenbank-Entwickler und Administratoren
 

SQL Server 2014 - Neues für Datenbank-Entwickler und Administratoren

SQL Server 2014 bringt einige fundamentale Neuerungen mit den neuen Speichertechnologien Clustered Columnstore Indexes und In-Memory OLTP (Codename „Hekaton“).

Diese sind für sich gesehen spannend genug.

In diesem Vortrag verschaffen wir uns aber einen kompletten Überblick über die neuen Features, die der neue SQL Server mit sich bringt. (Hier gibt es eine kurze Übersicht:

www.insidesql.org/blogs/andreaswolter/2013/10/sql-server-2014-ctp2-released-download) – Der SQL Server 2014 wird übrigens auf der deutschen SQL Server Konferenz (www.sqlkonferenz.de) veröffentlicht werden – passend zur 10-Jahresfeier der PASS Deutschland e.V..

Gezeigt werden Demos und Hintergründe, wer und warum von den neuen Speicher-Engines profitieren wird; und inwiefern die anderen verbesserten und neuen Features wie Ressource Governor für IO, Buffer Pool Extension, AlwaysOn, Lock Priority Management, Partitioning & Statistics, die Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit verbessern.

Sprecher

Andreas Wolter, ist Microsoft Certified Solutions Master (MCSM) auf SQL Server 2012 sowie MCM SQL Server 2008, und damit einer von weltweit weniger als einem Dutzend Experten weltweit, die diese höchste technische Zertifizierung von Microsoft unter (für den)SQL Server 2012 abgelegt haben. 
Dazu ist er Microsoft Certified Trainer (MCT), MCITP:DD/DA/BID, MCDBA, MCSA und kann auf über zehn Jahre Erfahrung mit SQL Server Datenbanksystemen zurückblicken. 
Mit seiner Firma SARPEDON Quality Lab (www.SarpedonQualityLab.com ) hat Andreas sich besonders auf die Entwicklung und Optimierung von Datenbank- und Datawarehouse-Architekturen spezialisiert. Dabei stehen Performance, Skalierbarkeit und vor allem auch das heiße Thema Sicherheit in seinem Fokus.  Außerdem ist er Trainer für die SQL Server Master-Classes(www.sarpedonqualitylab.com/SQL_Master-Classes.htm) und andere intensive Trainings. Sein Blog ist unter www.insidesql.org/blogs/andreaswolter zu finden.

Wir treffen uns bei

New Elements GmbH / it-schulungen.com
www.it-schulungen.com

Thurn-und-Taxis-Straße 10
(Alcatel-Lucent Gebäude im Nordostpark)
D - 90411 Nürnberg
Fon: 0911 - 65 00 83 - 25

Kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.

Über Euer Kommen freuen wir uns sehr. Bitte teilt uns zwecks Planung der Räumlichkeiten mit, ob Ihr kommt.
Gerne könnt Ihr die Einladung an Kollegen und Mitarbeiter weitergeben.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per XING www.xing.com/events/1341835 oder per Email an: mde@sqlpass.de.
Wir freuen uns auf eine rege Runde – und wer Lust hat bringt Zeit mit, den Abend gemeinsam beim Italiener ausklingen zu lassen.

Michael Deinhard und Torsten Schüßler

Kontakt

PASS Deutschland e.V.
http://www.sqlpass.de 

Regionalgruppe Franken

http://www.sqlpass.de/Regionalgruppen/Franken/


Michael Deinhard                            Torsten Schüßler