Zugriff auf SAP-Daten mit Theobald-Konnektoren und Microsoft SQL Server

www.sqlpass.de

Hallo PASS‘ler,
hiermit möchten wir euch zu unserem nächsten Treffen der Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf einladen:

ACHTUNG: Terminänderung Dienstag, 10. Dezember 2013, 18:00 bis ca. 21:00 Uhr
Wir treffen uns wieder bei Microsoft in Köln.

Zugriff auf SAP-Daten mit Theobald-Konnektoren und Microsoft SQL Server - Patrick Theobald

Der Microsoft SQL Server BI Stack erfreut sich seit etlichen Jahren auch in größeren Firmen als Analyse und Reporting-Plattform großer Beliebtheit. Einer der wichtigsten Datenquellen für diese Architektur ist SAP. Diese Session zeigt den Zugriff auf SAP-Daten mit Hilfe der SQL Server Integration Services und PowerPivot. Neben anspruchsvollen Live-Szenarien werden auch theoretische Aspekte wie Sicherheit, generelle Architektur und die Frage diskutiert, welche Rolle ein bestehendes SAP BW spielen könnte.

Patrick Theobald ist Fachbuchautor und Geschäftsführer der Theobald Software GmbH, Stuttgart. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Schnittstellen für die nahtlose Integration von Microsoft-Produkten und SAP-Lösungen gehört er zusammen mit seinem Team zu den Experten in diesem Bereich und tritt regelmäßig als Sprecher auf Entwicklerkonferenzen auf, um sein Wissen weiterzugeben.

Zu seinen Schwerpunkten gehören die .NET Entwicklung sowie SQL Server und SharePoint 2010. Zusammen mit einem eindrucksvollen SAP Knowhow verbindet er diese beiden Welten miteinander.

Sprecher gesucht

  • Hast Du auch ein kleines Projekt, welches Du mal einem größeren Kreis vorstellen möchtest?
  • Hast Du einen tollen Lösungsweg gefunden, der nicht in der Online-Doku steht?
  • Kombinierst Du mehrere Technologien in einem größeren Projekt?
  • Begeistert Dich ein Tool oder eine Technologie und Du willst mal die coolen Features zeigen?

Ganz gleich, ob Entwickler, Administrator oder Projektleiter, Deine Erfahrung kann ein wichtiger Input für andere sein.
Wir suchen Sprecher für unsere PASS-Veranstaltungen und bieten Feedback und neue Kontakte.
Jeder Beitrag, ob 30 Minuten Vortrag oder abendfüllende Veranstaltung, ist willkommen.
Themenvorschläge und Terminabsprachen nehmen Deine Regionalgruppenverantwortlichen rgv_kbd@sqlpass.de entgegen.

Wir treffen uns bei

Microsoft Deutschland GmbH
Geschäftsstelle Köln
Holzmarkt 2a
50676 Köln
Tel.: +49 221 8010 0 (Zentrale)

Bitte beachten: Im Haus gibt es eine Tiefgarage, die genutzt werden kann.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung per Email an: rgv_kbd@sqlpass.de.

Wir freuen uns auf eine rege Runde – Bitte schreibt in der Anmeldung dazu, ob Ihr Interesse und Zeit habt, im Anschluss noch eine Runde zum Plaudern & Networking in ein Lokal in der Nähe zu gehen.

Tillmann, Andreas, Christoph

Kontakt

PASS Deutschland e.V.
http://www.sqlpass.de

Regionalgruppe Köln/Bonn/Düsseldorf
http://www.sqlpass.de/Regionalgruppen/KoelnBonnDuesseldorf/tabid/81/Default.aspx